Heroes (Helden) 5-7 Jahre

Die kleinen Minis haben einen großen Drang nach Bewegung.

Mit unserem System fördern wir die Entwicklung der Koordination, Konzentration, Disziplin und Sicherheit, die dabei ganz im Vordergrund steht. Die Minis erlernen die ersten Karate Techniken und das mit sehr viel Spaß. So werden die Fähigkeiten Schritt für Schritt verbessert. Diese Fähigkeiten werden später enorm hilfreich im Bezug auf das Thema Schule sein.

Dienstag & Donnerstag

16:00 - 16:45

15:00 - 15:45

Kids 8-10 Jahre

Unsere Kids lernen spielerisch den Umgang mit anderen Kindern.

Wir bieten den Unterricht in verschiedenen Altersstufen an um den unterschiedlichen Anforderungen, gerade auch im Bezug auf die Sicherheitsthemen,  gerecht zu werden.

Mittwoch & Freitag

16:00 - 17:00

17:00 - 18:00

Schüler 11-13 Jahre

Wir erkennen, dass man mit systematischen Lernprogrammen deutlich bessere Erfolge und Fortschritte erzeugt als mit

herkömmlichen Trainingsformen. Besonderen Wert legen wir auf ein auf Motivation aufgebautes System, wie Trainingskarten, Streifentest und Gürtel. Die dadurch entstehenden Motivation und die klare Gliederung des Unterrichts sorgen für besseren Lernfortschritt.

Dienstag - MITTWOCH - FREITAG

17:30 - 18:30

Erwachsene ab 14 J.

Warum ist Karate gut für uns?

Karate verbindet die wichtigsten Elemente aus verschiedensten Sportarten und fördert neben der Fitness, die Konzentration und baut Alltagsstress ab.

Es macht uns selbstbewusster und hilft uns somit auch in anderen Lebenssituationen, wie z. B. im privaten Umfeld, in der Schule, bei der Arbeit den Überblick in schwierigen Situationen zu behalten. Im Training muss man sich auf seinen Trainingspartner einlassen und auf diesen auch Rücksicht nehmen und Ihn respektieren. Das macht sich auch im Umgang mit unseren Mitmenschen und in unserem Freundeskreis unmittelbar bemerkbar.

19:00 - 20:00

Kickbox Fitness ab 14 J.

Wir Menschen sind täglichem Stress ausgesetzt ob bei der Arbeit, beim Haushalt und mit den Kindern oder sogar in der Schule, deswegen brauchen wir einen Ausgleich, bei dem wir wieder Kraft für den Alltag tanken können. Kickbox Fitness ist ein ideales Rund-um-Training und fördert: Spaß an Bewegung, Verbesserung der Koordination & Ausdauer, Kalorien & Fettverbrennung, Muskeldefinition, Stressabbau.

Jetzt kommen wir ins Spiel. Bei uns kann sich jeder ab 14 egal ob weiblich oder männlich mit unserem Kickbox Fitness  auspowern und neue Kraft schöpfen.

18:00 - 19:00

19:00 - 20:00

19:45 - 20:45

Realistic Self Defense

Das effektivste & realistische Selbstverteidigungssystem ab 16 Jahre, die Techniken sind leicht & schnell zu erlernen, erfordern keine allzu hohen körperlichen Anforderungen. Daher ist das System für Frauen und Männer aller Altersklassen geeignet.

19:15 - 20:15

18:30 - 19:30

Die Ausbildung Ihrer Kinder und von Ihnen in unserer Schule entspricht exakt den Standards des Kampfkunst Kollegiums.