Karate Erwachsene

Stärkung deiner Persönlichkeit

Wie bei den kleinen, legen wir großen Wert auch bei den Erwachsenen auf die Punkte Fitness, Sicherheit, Konzentration und Koordination.

Nur eben auf dessen Alter angepasst.

 

Fitness: Der Karateunterricht beinhaltet immer ein schnelles Ganzkörper Training, kurz und knackig werden Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination durchgeführt.

 

Sicherheit: Gefahrensituationen erkennen und umgehen, wenn möglich mit Worten schlichten und beruhigen, bei Eskalation sich und andere effektiv schützen, vorausschauend und aufmerksam durchs Leben gehen. Ein ganz wichtiger Punkt in unserem Unterricht.

 

Konzentration/Koordination: Karate ist nicht nur Kampfsport sondern eine Kampfkunst die uns lehrt egal ob in Kata (Techniken Ablauf der einen Kampf gegen nicht vorhandene Gegner darstellt), Kihon (Einzelne Techniken werden vertieft und mit hoher Kraft ausgeführt), Kumite (Kämpfen mit Schutzausrüstung, wo die erlernten Techniken mit Kontrolle gegenseitig am Trainingspartner ausgeübt werden können) bei der Sache zum sein. Dies alles würde ohne Konzentration und Koordination nicht möglich sein, aber mit Geduld ist das alles sehr einfach.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann vereinbare 2 Kostenlose und Unverbindliche Probetraining und mach dir dein eigenes Bild vom Karate.

KATA

KIHON

KUMITE



Ihre Ausbildung in meiner Schule entspricht exakt den Standards des Kampfkunst Kollegiums.



Hier findest du uns